Benutzer-Badges sind mehr als nur einfache Namensschilder โ sie sind ein zentrales Element jeder erfolgreichen Veranstaltung. Badges sind eine effektive Mรถglichkeit, Veranstaltungen zu personalisieren und deren Teilnehmer zu identifizieren. Auรerdem erleichtern sie auch das Networking und tragen zur Schaffung einer professionellen und einladenden Atmosphรคre bei.
Darรผber hinaus dienen sie als Zugangsberechtigungen, wodurch eine reibungslose Organisation und Sicherheit gewรคhrleistet werden und bieten in der digitalen รra die Mรถglichkeit einer automatisierten Teilnehmererfassung.
Die Gestaltung von Event-Badges ist oft ein kreativer Prozess, der die Veranstaltungsidentitรคt widerspiegelt und das Markenimage verstรคrkt. Ob aus Papier oder digitaler Technologie, Event-Badges tragen wesentlich dazu bei, eine Veranstaltung effektiv zu strukturieren und ermรถglichen eine effiziente Netzwerkbildung, indem sie Teilnehmern ermรถglichen, sich leichter kennenzulernen und miteinander in Kontakt zu treten. Mit ONevents ist es mรถglich eigene Event-Badges in vielen verschiedenen Formaten zu erstellen und so den optimalen Badge fรผr jedes Event zu erstellen.
Zugriff auf das Badge-Erstellungstool #
Navigiere in deinem Space unter Administration zum Bereich PDFs:
Erstellen eines neuen Badges #
With Neues PDF erstellen erstellst du ein neues Badge:
Erstellen des Badges #
Design #
Du kannst unter Generally Grรถรe, Ausrichtung und das den Typ deines Badges bestimmen. Der Typ kann entweder als Statisch, also fรผr alle Benutzer gleich, oder Benutzerspezifisch festgelegt werden.
Verwende jetzt unter HTML & CSS im Editor HTML, um die Struktur des Badges zu definieren, und CSS, um das Design zu gestalten.
placeholder #
Um das Badge benutzerspezifisch zu gestalten, kรถnnen eine Fรผlle an, im unteren Bereich aufgefรผhrten, Platzhaltern eingefรผgt werden. Diese werden dann automatisch durch die entsprechenden Benutzerdaten ersetzt.
QR-Code #
Mรถchtest Du den QR-Code eines Gastes hinzufรผgen, passe den Code an und schon wird das generierte Bild des QR-Codes hinzugefรผgt:
Hochladen einer PDF-Vorlage #
Du kannst unter Einstellungen eine PDF-Vorlage auswรคhlen und hochladen. Sie kann z.B. der Hintergrund des Event-Badges sein. Hier kรถnnen Hintergrund-Farben, Logos oder andere Gestaltungselemente hochgeladen werden. Die Grรถรe der Datei muss der eingestellten Breite und Hรถhe entsprechen um nicht verzerrt zu sein.
Klicke dazu auf Vorlagendatei und wรคhle dann eine zuvor erstellte PDF-Datei von Ihrem Computer aus.
Nutze jetzt das integrierte Vorschaufenster, um das Endprodukt zu รผberprรผfen. Hier siehst Du dein Benutzer-Badge, wie es fรผr einen Benutzer aussehen wรผrde.
Wenn Du mit dem Design zufrieden bist, speichere das Badge, um es fรผr deine Veranstaltung zu verwenden. Es wird nun in deinem Event verfรผgbar sein und du kannst es bei Bedarf Emails anhรคngen oder auch unter Benutzer ausgedrucken.
Benutzer-Badges anzeigen lassen und drucken #
Um Event-Badges der Gรคste anzuzeigen, kannst Du dir, nachdem in den Einstellungen Show badge link in user list eingeschalten wurde, unter Benutzer in der Benutzerliste bei jedem Gast den Event-Badge anzeigen lassen und direkt drucken.
Du kannst auch ein PDF mit allen Event-Badges aller Gรคste erstellen. Diese Funktion findest du in der Benutzerverwaltung unter dem Zahnrad-Icon:
Badge in E-Mails einfรผgen #
Das fertige Badge kann nun in E-Mails, die รผber ONevents versendet werden, als Anhang hinzugefรผgt werden. So kรถnnen Teilnehmer ihre personalisierten Badges, inklusive beispielsweise Tickets fรผr รถffentliche Verkehrsmittel, direkt in ihrem Posteingang erhalten.
Wichtige Informationen im Umgang mit PDF’s #
In einem PDF kรถnnen keine Links mit einem anderen anzuzeigenden Namen hinterlegt werden. Ausgeschriebene Links sind mรถglich.