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Benutzer

Hier werden alle Benutzer eines Spaceโ€˜ verwaltet. Es kรถnnen Teilnehmer bearbeitet, erstellt und importiert werden. Alle Benutzer eines Spaceโ€˜ kรถnnen einfach sowohl zu einem, als auch zu mehreren Events zugelassen werden.

Benutzer erstellen #

Unter โ€šNeuen Benutzer erstellenโ€˜ kann ein neuer Eintrag angelegt werden. Hier werden die notwendigen Informationen eingegeben und wiederum mit โ€šNeuen Benutzer erstellenโ€˜ gespeichert:

Suche #

Das Suchformular ermรถglicht es nach einzelnen Besuchern zu suchen.

Filter der Teilnehmer nach Rolle #

Mit diesem Filter kรถnnen Teilnehmer nach Rollen gefiltert und angezeigt werden.

Datenmanagenment #

Unter dem Menรผ Datenmanagement sind verschiedene Funktionen gesammelt.

Benutzerexport (alles) & Benutzerexport (eingeloggt/nicht eingeloggt) #

Erstellt eine .xls Datei mit allen Usern und deren Datenfeldern. Es werden alle User exportiert, ebenso wie alle dem User zugehรถrige Daten.

Benutzerimport #

Hier kรถnnen Benutzer mithilfe einer .xlsx-Datei importiert werden. Als ersten Schritt wird die Demo-Import Datei heruntergeladen. Sobald diese mit den Benutzerdaten befรผllt und in ONevents hochgeladen wurde, werden die Eintrรคge automatisch importiert. Vor dem Import wird die Datei auf korrekte Datensรคtze รผberprรผft, doppelte E-Mail-Adressen kรถnnen aber nicht vergeben werden. Falls sich Duplikate in der zu importierenden Datei befinden, wird der erste Datensatz erstellt.

PDF mit allen Benutzer-Badges herunterladen #

Mit dieser Funktion werden fรผr alle erstellten Eintrรคge Badges generiert aber auch heruntergeladen.

Auswahl anzuzeigender Spalten #

Mit dieser Funktion kann die Ansicht der Benutzertabelle angepasst bzw. die aktuell relevanten Spalten angezeigt werden.

Lรถschmodus #

Nachdem man den Lรถschmodus aktiviert hat, kรถnnen damit einzelne Eintrรคge gelรถscht werden.

Benutzer bearbeiten #

Durch einen Klick auf Bearbeiten wird das Formular eines Users geรถffnet und dann die Informationen des Users angezeigt. Ferner werden hier alle Informationen zum User gespeichert.

Generally #

Unter โ€šAllgemeinโ€˜ werden Daten des Benutzers, wie Anrede, Titel, Namen and E-Mail angezeigt und kรถnnen geรคndert werden:

Rolle & Berechtigungen #

Hier kann zum einen die Rolle des Benutzers angepasst werden:

Aber auch Rechte fรผr bestimmte, klar definierte Teile der Plattform aus dieser Liste erteilt werden:

Diverses #

Unter โ€šDiversesโ€˜ werden verschiedenste allgemeine Einstellungen vorgenommen, die Benutzer betreffen.

Physischer Gast #

Hier kann eingestellt werden, ob es sich bei dem Benutzer um einen physischen Gast handelt:

Unter โ€šTagsโ€˜ werden aktuelle tags angezeigt und genau so kรถnnen Teilnehmern neue zuvor definierte Tags hinzugefรผgt werden:

Troubleshooting-Einstellungen #

Falls es zu Problemen bei der Anmeldung kommt, kann hier der Log-In-Link direkt in die Zwischenablage kopiert werden:

Mit den beiden Buttons darunter kann ein gesonderter Login-Link per E-Mail รผbermittelt und das Passwort zurรผckgesetzt werden.

Badge #

An dieser Stelle kann das Benutzerbadge fรผr den ausgewรคhlten Teilnehmer einzeln heruntergeladen werden.

Profilbild #

An dieser Stelle kann ein Profilbild fรผr den Benutzer (per drag-and-drop oder manuell) hochgeladen werden und direkt freigegeben:

Standardsprache & Zeitzone #

AuรŸerdem kรถnnen Standardsprache und Zeitzone verรคndert werden:

Bucket Sessions #

Hier wird eine Liste aller Bucket Sessions des aktiven Events angefรผhrt, zu welchen der Teilnehmer beliebig hinzugefรผgt und ebenso entfernt werden kann:

Events #

Hier wird definiert, in welchen Events ihres Spaces der Benutzer aufscheint bzw. Teil davon ist: